 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
                    |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 | AIRTIME - Liberty Manifesto |
|
|
|
|
|
VÖ: 19. November 2007
|
Stil: Hard Rock
|
BNR: 26139
|
|
|
AIRTIME - Liberty Manifesto (CD)
|
 |
AIRTIME besteht aus Rick Emmett (ex Triumph) als Sänger und an Bass und Gitarre sowie Michael Shotton (von Groove) am Schlagzeug und den Keyboards. 12 Classic-Rock-Songs vom Feinsten!!Freunde von Led Zeppelin und Rush, als auch von Queen und Journey werden ihre Heroen hierwiederfinden. Das Album wurde von Rick Anderson vorzüglich gemischt und von Rick Blagona (April Wine,Deep Purple, Tea Party) gemastert.
|
|
|
|
REVIEWS
|
ROCKHARD ::: 9 Punkte
Wie Rik Emmett letztes Jahr bereits am Rande seines BYH-Auftritts zu Protokoll gab, hat er nach langen Jahren in der Akustik- und Jazz-Ecke nun wieder Bock auf Rock, weshalb er zusammen mit Von-Groove-Drummer und –Sänger Michael Shotton das Projekt AIRTIME gründete. Die spontane Entstehung des Albums ohne einengendes Konzept wird schnell deutlich, denn die beiden reiferen Herren spielen alles, was Spaß macht. Mit ´Code 9´ gibt es einen funky Fuison-Rocker, mit ´Find Your Way´ feinen AOR, mit ´Edge Of Your Mind´ jazzigen Prog und mit ´Addicted´ hart rockenden Blues. Es regiert die Abwechslung, wobei die Handschrift des ehemaligen Triumph-Masterminds, der bei allen Songs den Lead-Gesang übernommen hat, stets unverkennbar ist. Besonders bei dem fragilen ´Moving Day´ (könnte auch auf "Just A Game" sein), dem kunstvollen ´Liberty´ (im Stil von „Thunder Seven“) und dem göttlichen ´River Runs Deep´ (zwischen „Never Surrender“ und „The Sport Of Kings“ angesiedelt) werden starke Assoziationen an seine alte Band geweckt. Ganz großes Kino! MARCUS SCHLEUTERMANN
|
TRACKLISTING
|
 |
01. EDGE OF YOUR MIND
|
 |
02. MIDNIGHT BLACK & BLUE
|
 |
03. LIBERTY
|
 |
04. HEADSTREAM
|
 |
05. RIVER RUNS DEEP
|
 |
06. FIND YOUR WAY
|
 |
07. ADDICTED
|
 |
08. CODE 9
|
 |
09. RISE
|
 |
10. MOVING DAY
|
 |
11. TRANSMUTATION
|
 |
12. CRYIN’ SHAME
|
|
Biografie
|
 |
Im Jahr 2003 lernten sich Rik Emmett und Michael Shotton bei Orchestraproben für eine Show kennen, bei der sie unabhängig voneinander auftreten sollten. Sie kannten sich schon von ihren Vorgängerbands Triumph und Von Groove. Alles kam zusammen, und die beiden begannen mit dem Song-Writing für ein Hardrock-Album, das einen progressiven Anstrich bekommen sollte.Nachdem das Konzept stand, überzeugte Shotton Emmett neben dem Bass auch den Gesang zu übernehmen. Aufgrund der vollen Zeitpläne beider Musiker dauerte es 2 Jahre, bis das Album fertiggestellt war. Erste Anfragen aus Europa und Japan kamen rein, aber das Duo strebte den klassischen Bandsound an und arbeitete weiter an dem Material, das einen weitgefächerten Bogen im Bereich des Classic Rocks schlägt: Freunde von Led Zep und Rush, als auch von Queen und Journey werden ihre Heroen hier wiederfinden.
|
 |
|
 |
Das Album wurde von Rick Anderson vorzüglich gemischt und Rick Blagona (Deep Purple, April Wine, Tea Party) gemastert. Airtime werden kein Studioprojekt sein. Live erfahren Shotton und Emmett von Dave Dunlop (Gitarre) und Steve Skingley (Bass) Unterstützung.
|
|
THE BAND
|
|
|
Gospels at Heaven - A Great Thing BNR 10329 CODE - The Enemy Within
|
|
Druckbare Version
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
      |
 |
 |
 |
|
|